Unter dem Motto „Vielfalt in Bildern“ eröffnete der Fotoclub Regenstauf am 19. April mit einer gut besuchten Vernissage seine Jahresausstellung mit über 30 verschiedenen Werken.

In einem ganz besonderen Ambiente des Balkensaals im Mehrgenerationenhaus durften die Fotografen und gleichzeitig Mitglieder des Fotoclubs in Zusammenarbeit mit dem KuKuMu-Förderkreis für Kunst, Kultur, Museum Regenstauf ihre Werke präsentieren und die Öffentlichkeit mit auf die Reise in eine vielfältige Bilderwelt nehmen.

Über 100 Besucher ließen sich von verschiedensten Themengebieten wie Landschaftsfotografie, Streetfotografie, Lost Places, Portraits, Stillleben und noch vielem mehr begeistern. Ein ganz besonderer Dank geht auch an Georg Gahr, der Vorsitzende des KuKuMu, der den Fotoclub in vielfältigsten Themen im Rahmen der Ausstellung unterstützt hat und immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Ausstellung hat wieder einmal gezeigt, dass Fotografie generationenübergreifend begeistert und einem lernt, wie besonders jeder einzelne Moment doch sein kann, wenn man genau hinsieht. Genau das möchten wir auch schon den Kids und Jugendlichen zeigen und starten so im Frühsommer mit unserer Jugendgruppe. Es sind Fotowalks zu spannenden Locations geplant, Insights in die Bildbearbeitung und auch der ein oder andere kuriose Versuch mit der Kamera.

Wer Interesse hat, darf sich jederzeit einfach gerne kurz unter jana.reischl@gmx.de melden, um nähere Infos zu bekommen!

Und wer weiß…vielleicht gibt es das ein oder andere Bild ja in der nächsten Ausstellung dann zu sehen!

Unsere nächsten Termine:

1. Mai 2024, 16.00Uhr-17.30Uhr: Kinder-/Jungendgruppe