Fotografieren gehört nicht gerade zu den günstigen Hobbies. Neben Kameras, Software, Reisekosten und Fachzeitschriften muss man auch für Bücher über das Fotografieren viele Euros hinlegen. Andererseits fristen viele Bücher nach dem Lesen ein Dasein im Bücherschrank und werden selten wieder hervorgeholt.

Als besonderen Service für unsere Mitglieder haben wir deshalb ab sofort eine Leihbücherei eingerichtet, aus der sich jeder FCRler bedienen kann. Die Leihfrist „soll“ einen Monat betragen. Bestückt wird diese Bücherei einerseits mit „alter“ Lektüre von unseren Mitgliedern selbst, andererseits wollen wir die Bibliothek durch Zukauf von aktuellen Titeln noch interessanter machen. Eine Liste mit den leihbaren Titeln findet ihr ab sofort auf unserer Homepage (in der rechten Seitenleiste unter dem Kalender). Betreut wird unsere „FCR-Leihbibliothek“ von Birgit, an die man sich bei Interesse an dem ein oder anderen Buch wenden kann. Wer Bücher für die Bibliothek bereitstellen will kann sich damit ebenfalls an Birgit wenden. Stand heute, 10.01.2023 sind es schon 21 Bücher.