Auf Einladung von Georg Birner von der VHS Foto Amberg durften sich 18 Regenstaufer Fotografinnen und Fotografen am letzten Montag auf den Weg zum Planetarium Ursensollen machen. Im Planetarium wurden wir von Norbert Reuschl, 2. Vorstand der Sternfreunde Amberg-Ursensollen empfangen, der uns dann höchst informativ und unterhaltsam durch die Sternwarte führte. Höhepunkt war eine 3D-Show, bei der die Zuschauer auf eine Reise durch das All genommen wurden. Nach ca. zwei Stunden und einer Besichtigung der imposanten Teleskope ging ein sehr schöner Abend für die Mitglieder des Fotoclub Regenstauf zu Ende, und manch einer wird wohl mit dem Gedanken gespielt haben, sich selbst die nötige Ausrüstung für die Astrofotografie anzuschaffen.
Danke an Georg Birner und Norbert Reuschl für dieses tolle Erlebnis!