Allgemein

Morgens um 7 machten sich die Regenstaufer Fotografen auf den Weg in das oberfränkische Wunsiedel, welches bekannt ist für die alljährlich stattfindenden Luisenburg-Festspiele, aber auch als Geburtsort des Schriftstellers Jean Paul.

Aber weder die darstellenden Künste noch Hochliteratur zog die FCR-Mannschaft an, sondern das urromantische Naturreservat Luisenburg, welches gleich neben der Festspielbühne gelegen ist, und als größtes Felsenlabyrinth Europas gilt.

Das Wetter konnte nicht besser sein, und die gute Laune der Fotografen war förmlich spürbar. Das Felsenlabyrinth Luisenburg war der perfekte Ort für unser fotografisches Abenteuer. Die Felsen waren an manchen Stellen so dicht beieinander, dass man sich wie in einer geheimnisvollen, verwunschenen Welt fühlte. Die einzigartigen Formationen boten zahlreiche interessante Motive für unsere Kameras. Die vielfältigen Perspektiven und das Spiel von Licht und Schatten eröffneten uns unzählige kreative Möglichkeiten.

Während des Fotowalks tauschten wir uns angeregt über unsere Aufnahmen aus und gaben uns gegenseitig Tipps und Tricks. Es war inspirierend, die unterschiedlichen Herangehensweisen und Blickwinkel der Clubmitglieder zu sehen. Jeder von uns hatte seinen eigenen fotografischen Stil und versuchte, die Schönheit des Felsenlabyrinths auf seine ganz persönliche Art einzufangen.

Der Fotowalk bot auch die Gelegenheit, die Gemeinschaft des Fotoclubs Regenstauf zu stärken. Wir hatten viel Spaß miteinander und genossen die freundschaftliche Atmosphäre. Zwischendurch legten wir Pausen ein, um uns auszutauschen, zu lachen und uns über unsere besten Aufnahmen zu freuen. Es war schön zu sehen, wie jeder Einzelne mit Begeisterung dabei war und sich von der Magie des Felsenlabyrinths inspirieren ließ.

Am Ende des Tages kehrten wir mit einer Vielzahl an wunderschönen Bildern und unvergesslichen Erinnerungen zurück. Der Fotowalk im Felsenlabyrinth Luisenburg war zweifellos ein voller Erfolg. Es war eine gelungene Kombination aus Naturerlebnis, kreativer Herausforderung und Gemeinschaftssinn. Der Fotoclub Regenstauf konnte erneut beweisen, dass er ein Ort ist, an dem Fotografie zum Leben erweckt wird und Menschen mit derselben Leidenschaft zusammenkommen.

Drei Stunden wanderten (und krochen) unsere Fotografen durch die engen Felsspalten. Die dabei entstandenen Aufnahmen werden beim nächsten Fotostammtisch präsentiert. Bevor es wieder Richtung Oberpfalz ging, ließen sich die FCRler noch ein gutes Mittagessen bei einem in der Nähe gelegenen Italiener schmecken.